>> zurück

Aktuelles

Star trainierte mit Schülern!

Mittelschule Hollabrunn

Hürdensprinterin Beate Schrott, die erst vor kurzem ihre Karriere beendet hat, war zu Gast in der Mittelschule Hollabrunn und machte mit den Kids der Sportklassen ein tolles Leichtathletik Training.

Als Vorbereitung auf die baldigen Bezirksmeisterschaften hat Sportlehrer Werner Althammer die St.Pöltner Leichtathletin eingeladen, um den Schülerinnen und Schülern Tipps zu geben, wie Sprint und Sprung im Turnunterricht noch besser trainiert werden können. Beate Schrott, Olympiateilnehmerin von London und Rio, war jahrelang eine der besten Hürdenläuferinnen der Welt. Ihre Erfahrung und Trainingsmethoden möchte sie jungen Sportlern in Turnstunden vermitteln. Die Mädchen und Burschen waren mit vollem Elan beim Sprint-und Hürdentraining dabei, lernten eine Menge dazu und sind jetzt optimal auf Wettkämpfe vorbereitet. Zum Abschluss des anstrengenden Trainings gab es natürlich noch Autogramme und Fotos mit Beate, worüber sich die Kids sehr freuten.

>> Bild vergrößern