>> zurück

Aktuelles

Dem Köllamaun auf der Spur!

Dürnleis

Die ARGE Kulturvermittlung „Köllamauna“, Ilse GRITSCH, Erna MÜLLNER und Dr. Otto SCHÖFFL, veranstaltete am 18. Juni 2022 ein scharfsinniges und witziges Kellergassenerlebnis unter dem Motto „Dem Köllamaun auf der Spur“.

Das Ereignis fand bei bestem Wetter in der Dürnleiser Kellergasse statt. Nach der Begrüßung flanierten die Gäste durch verschiedene Themenkeller wie Mundart-Kölla, Liada-Kölla, Sterz-Kölla, Sinnier-Kölla und Kultur-Kölla wobei es immer wieder Gelegenheit gab, die Weine von den Winzern Eckl, Zausinger und Müllner zu verkosten. Die Jugend filmte mittels Drohne punktuelle Highlights. Herzlichen Dank an die ARGE für die intensiven Vorbereitungen und an alle die bei der Umsetzung mitgewirkt haben. Es war eine gelungene Veranstaltung die noch über das geplante Ende hinaus angedauert hat.
Als besondere Gäste wurden Prof. Dr. Roland GIRTLER, Landtagspräsident Mag. Karl WILFING, Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und Bürgermeister Ing. Martin ECKL begrüßt.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Karl Wilfing, Maria Kappe, Roland Girtler, Lena Mayer, Ilse Gritsch, Josef Goll, Martin Eckl, Johann Maurer, Ingrid Faltynek, Elisabeth Schöffl-Pöll, Franz Gritsch, Erna Müllner, Adolf Schmid