>> zurück

Aktuelles

Schulfest war ein voller Erfolg!

VS Kirchenplatz

Vorerst schien die Wettervorhersage für das lang ersehnte Schulfest am 10. Juni im Seminargarten unsicher. Doch wie durch ein Wunder lichteten sich die Regenwolken und das Schulfest konnte bei strahlendem Sonnenschein wie gewohnt stattfinden.

Sehr zur Freude der Kinder, Eltern und LehrerInnen, denn es wartete schließlich auf alle ein programmreicher Nachmittag.
Die Lehrerinnen gestalteten unterschiedliche Bewegungs – und Geschicklichkeitsstationen, an denen die Kinder sichtlich Freude hatten. Vor allem die Riesenseifenblasen und das Kinderschminken zählten unter anderem zu den Highlights.
Der Elternverein sorgte für Getränke und Speisen und stellte für die vielen Gäste ein köstliches Buffet zusammen, das zum Verweilen einlud. Herzlichen Dank dafür!
Zum Abschluss unseres Festes gab der Schulchor zwei Lieder zum Besten. Im Anschluss stimmte sodann die ganze Schule in das gemeinsam einstudierte Lied „Cover me in sunshine“ ein. Natürlich durfte auch unser Schultanz „Unsere Schule ist bewegt!“ nicht fehlen, den die Kinder mit perfekter Performance getanzt haben.
Kinder, Eltern, Angehörige und Lehrerinnen genossen das wunderbare Schulfest in vollen Zügen.



>> Bild vergrößern