>> zurück

Aktuelles

Abgängige Frau wurde gefunden!

Untermarkersdorf

Ein glimpfliches Ende nahm am 14. Juli eine Personensuche in Untermarkersdorf. Eine 78-jährige Frau war seit Donnerstag spätabends unauffindbar. Kurz nach Mitternacht konnte sie unverletzt von den Einsatzkräften gefunden werden.

Der Ehemann der abgängigen Frau suchte bereits ab 20 Uhr vergeblich nach ihr. Gegen 22:15 wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr Untermarkersdorf suchte alle umliegenden Bereiche im Radius von 500 Metern rund um das Haus der Dame systematisch ab. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge und 20 Mitglieder der Feuerwehr und 3 Polizeistreifen im Einsatz. Weiters gab es Unterstützung seitens der Feuerwehr Hollabrunn mit einer Drohne, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist. Nach zwei Stunden konnte die Frau mittels einer tragbaren Wärmebildkamera im Umfeld ihres Wohnhauses aufgefunden werden. Sie war zum Glück wohlauf und wurde von der Feuerwehr nach Hause gebracht und in die Obhut ihres Ehemanns übergeben.