>> zurück

Aktuelles

WAV Reihenhäuser Eröffnungsfeier!

Schrattenthal

Am 10. August 2022 wurde im Beisein von Abgeordnetem zum NÖ Landtag Richard Hogl die Eröffnung der dritten Reihenhausanlage in Schrattenthal gefeiert. Insgesamt wurden 6 Einheiten errichtet, den Bewohnerinnen und Bewohnern wurden im Rahmen dieser Feier die Schlüssel ihrer Reihenhäuser übergeben.

Nach einer kurzen Projektvorstellung durch den WAV-Vorstandsdirektor Manfred Damberger, und den Grußworten von Richard Hogl in Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde die Anlage durch Pfarrer Jerome Ciceu gesegnet. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von der Weinviertler Fiatamusi.
Jede Einheit verfügt über eine Wohnnutzfläche von ca. 109 m² und besteht aus zwei Geschoßen. Besonders attraktiv ist der offene Wohnbereich, der über die Terrasse in den Eigengarten führt und so zum perfekten Wohlfühlbereich wird. An den Eingangsbereich schließt direkt ein Stellplatz als Carport an, in dem auch ein separater Außenabstellraum für z.B. Fahrräder oder Gartengeräte integriert ist. Ein weiterer PKW-Abstellplatz befindet sich direkt vor dem Haus.
Als Heizung dient eine Luftwasserwärmepumpe, wobei die Verteilung im Haus mittels Fußbodenheizung erfolgt. Gemeinsam mit der kontrollierten Wohnraumlüftung und der Photovoltaikanlage glänzen alle Häuser durch besonders moderne und umweltfreundliche Ausstattung.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Johann Divotgey, Jerome Ciceu, Richard Hogl, Manfred Damberger