>> zurück

Aktuelles

Mitanaund in Guntersdorf!

13. August 2022

Zur Veranstaltung „Mitanaund in Guntersdorf“ luden am Samstag, den 13. August 2022 die Vinotheksbetreiberin Elisabeth HAUSGNOST und der Künstler Richard FUCHS in dessen Atelier in Guntersdorf ein, um das erste gemeinsame Werk zu präsentieren.

Es war dies ein „Weinviertel DAC“ (Sorte Grüner Veltliner) aus dem Weingarten der Familie Fleischmann, den Elisabeth Hausgnost mit Frau Fleischmann senior gemeinsam („mitanaund“) betreibt, und die Trauben beim befreundeten Weingut Stift aus Röschitz keltern ließ. Der Wein wurde in Magnum-Flaschen (1,5 Liter = doppelte Bouteille) abgefüllt, wobei die Etikette „Mitanaund“, das sind zwei Vögel, die in dieselbe Richtung blicken“ vom Künstler Richard Fuchs gestaltet wurde.
Eine illustre Gästeschar war gekommen, um bei Musik und herrlichem Buffet den Wein zu verkosten, bzw. käuflich zu erwerben. Der Reinerlös kommt der Initiative „Sonnendach“ zu Gute.
Im Kreis der Gäste war auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL vertreten.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Fuchs, Elisabeth Hausgnost, Richard Hogl