>> zurück

Aktuelles

Kellergassenfest in Kleinstetteldorf!

14. August 2022

Der Dorferneuerungsverein Kleinstetteldorf unter der Leitung von Obmann Matthias FORSTHUBER und seinen engagierten Vorstandsmitgliedern wie beispielsweise Maria GOLDINGER und Martin FEIGL luden am Sonntag, den 14. August 2022 ab 15 Uhr zum Kellergassenfest ein.

„Früher gab es in Kleinstetteldorf 60 Haushalte und jeder hatte einen Keller, also ein Keller pro Haushalt“ erzählte ein älterer Bürger eine Überlieferung aus vergangener Zeit. Heute sind die Keller zwar keine klassischen Weinkeller mehr, aber zum Großteil sehr gut renoviert und in Stand gehalten.
Es gab vorzügliche Weine und reichhaltige köstliche Fleisch- und Aufstrichbrote, sowie viele Mehlspeisen, was eine große Gästeschar zum Verweilen in der Kleinstetteldorfer Kellergasse bis in die späten Abendstunden veranlasste. Als Rahmenprogramm wurde außerdem eine Bilder- und Handwerksausstellung von Corina BAIREDER und Manfred PFEIFER geboten.
Im Reigen der Festgäste waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und in offizieller Vertretung der Stadtgemeinde Hollabrunn Stadtrat Lukas NIEDERMAYER vertreten.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Martin Feigl, Richard Hogl, Maria Goldinger, Lukas Niedermayer, Matthias Forsthuber