>> zurück

Aktuelles

DEV lud zur feierlichen Eröffnung!

„Schöngrabern geschichtlich erzählt“

Das Projekt „Unser Dorf geschichtlich erzählt“ hat Dezember 2020 beim Ideenwettbewerb der Dorf- /Stadterneuerung einen Preis von € 2000.- gewonnen.

Im Herbst wurden unter der Leitung von Obmann Wolfgang KRAUS mit den Planungsarbeiten begonnen und im Jahr 2022 an der Umsetzung gearbeitet. Mittlerweile sind die letzten Arbeitsschritte abgeschlossen und es kam am Sonntag, den 07. August 2022 in der Kellergasse von Schöngrabern zu einem Abschlussfest. Dieses Fest diente dazu das Projekt vorzustellen und die Beschilderung offiziell zu eröffnen.
Diese nahm der Geschäftsführer von NÖ. Regional Walter KIRCHLER gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL als Vertreter der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Nationalratsabgeordneter Eva-Maria HIMMELBAUER und Bürgermeister Ing. Herbert LEEB für die Marktgemeinde Schöngrabern vor.
Ing. Michael STARIBACHER stellte „gescheite Sprüche“ und Ortsspitznamen aus dem Weinviertel vor mit musikalischer Untermalung von dem Singer-Songwriter Gerald ETZLER.
Anschließend gab es einen Heurigenbetrieb von damals und heute, sowie ein Gewinnspiel für Erwachsene und Kinder mit schönen Preisen.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Herbert Leeb, Richard Hogl, Wolfgang Kraus, Eva-Maria Himmelbauer, Walter Kirchler