>> zurück

Aktuelles

Das große Krabbeln in Radlbrunn!

Neue Kleinkindbetreuung „Entenclub“

Ab September startet in der Marktgemeinde Ziersdorf, Ortschaft Radlbrunn die neue Kleinkindbetreuung „Entenclub“. Die neue Tagesbetreuungseinrichtung für Kleinkinder unter 3 Jahren soll den Eltern aus der Region eine pädagogisch gute Betreuung bieten und eine Lücke schließen.

Im ehemaligen Landeskindergarten in Radlbrunn wurde eine eingruppige Tagesbetreuungseinrichtung seitens der Gemeinde geschaffen. Bisher gab es solche Betreuungsplätze nur in den umliegenden Gemeinden und auch dort waren die freien Plätze sehr rar. Aufgrund unserer Gemeindegröße und vorhandenen Anzahl an Kleinkindern war ein Bedarf für solch eine Einrichtung gegeben. Das Land Niederösterreich, vor allem die Abteilung Kindergärten hat Bürgermeister Hermann Fischer, Vizebgm. Stefan Schröter und sein Team von Anfang an bei der Konzeptionierung und Planung unterstützt.
Anfang August besuchte auch Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister die neue Einrichtung und überzeugte sich vom tollen Angebot. Im heimeligen Dorfkindergarten sollen sich unsere Kleinsten wie zu Hause fühlen. Im Gebäude gibt es einen Bewegungsraum, viele Spielmöglichkeiten und Orte zum Ruhen und Rasten. Unsere Pädagogin Sabine Knell ist sehr gut ausgebildet und eine Frau vom Fach. Die Kinder können spielen, herumtollen, Haptik und Sinne verbessern und werden bei ihren großen Entwicklungsschritten bestens pädagogisch unterstützt.

>> Bild vergrößern