>> zurück

Aktuelles

Sanierungsarbeiten erfordern Einbahnregelung!

Hollabrunn

Die erste Sommerbaustelle ist bereits finalisiert: Die Jahnstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Leider kommt im Stadtzentrum eine ungeplante Verkehrseinschränkung dazu.

Im Zuge der Arbeiten an Wasser- und Kanalanschlussleitungen in der Badhausgasse wurde festgestellt, dass eine dringende Sanierung der Gasleitung in einem Teilbereich der Badhausgasse erforderlich ist.
Eine komplette Straßensperre ist glücklicherweise nicht notwendig, jedoch muss die bestehende Einbahnregelung erweitert werden. Die Badhausgasse wird daher ab 16. August 2022 bereits ab der Bachpromenade bis zum Hauptplatz als Einbahn geführt. Die Bauarbeiten in der Badhausgasse werden voraussichtlich Mitte September 2022 abgeschlossen sein.
Im Nahebereich der Badhausgasse ist die Josef-Weisleinstraße bereits für den Verkehr gesperrt. Wegen der Dringlichkeit der Arbeiten konnte ein Aufschieben bis zur Verkehrsfreigabe der Josef-Weisleinstraße Ende 2023 aber leider nicht abgewartet werden. Die Stadtgemeinde Hollabrunn und die EVN bitten um Verständnis für diese Beeinträchtigungen.

>> Bild vergrößern