>> zurück

Aktuelles

Das Bundesheer zu Gast!

Mittelschule Hollabrunn

Die Schülerinnen und Schüler konnten am 22.5.2023 ein bisschen in die Welt des Österreichischen Bundesheeres eintauchen. Eine kleine Abordnung der Kaserne Mistelbach besuchte an diesem Tag die Schule.

Nach einem interessanten und kurzweiligen Vortrag mit Bildern und Videos wurden den Mädchen und Burschen der 4. Klassen die vielen unterschiedlichen Aufgaben des Heeres vorgestellt und eine kleiner Einblick über den Ablauf der Musterung gegeben.
Nachdem die Ausrüstung besprochen und das Tragen des Marschgepäcks ausprobiert wurde, ging es vor die Schule und dort wurde das gepanzerte Mehrzweckfahrzeug GMF HUSAR vorgestellt. Es durfte auch im Fahrzeug Platz genommen und der eine oder andere Hebel betätigt werden.
Somit war der Vormittag schnell verflogen und die Schülerinnen und Schüler konnten sehr viel Wissenswertes und auch neue Informationen mit nach Hause nehmen.

>> Bild vergrößern