>> zurück

Aktuelles

Schildkrötentag an der LFS Hollabrunn!

Richtige Überwinterung

Zum dritten Mal fand an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn ein Schildkrötentag statt. Zahlreiche interessierte Schüler:innen, Absolvent:innen und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

Thematisch stand heuer die richtige Überwinterung von Schildkröten im Mittelpunkt, vorgestellt von Expert:innen der Internationalen Schildkröten Vereinigung (ISV) unter der Leitung von Präsident Gerhard Schaffer.
Das Team der ISV hielt informative Vorträge und gab den Teilnehmenden die Möglichkeit, lebende Schildkröten aus nächster Nähe zu betrachten. Fachliteratur und Terrarienpflanzen wurden ebenfalls zum Verkauf angeboten, sodass die Gäste ihr Wissen vertiefen und passende Pflanzen für die Gestaltung ihrer Terrarien erwerben konnten.
Zwischen den Vorträgen gab es eine exklusive Führung durch die Tierhaltung der LFS Hollabrunn, die die Teilnehmenden in die vielfältige Arbeit der Schule einführte.
Pünktlich zum Schildkrötentag schlüpfte zudem die eigene Nachzucht der Griechischen Landschildkröte an der LFS Hollabrunn – kaum größer als eine Euromünze und eine besondere Freude für die schulische Tierhaltung.


>> Bild vergrößern