>> zurück

Aktuelles

Ökonomierat Karl Fenth feierte 85er!

Engagierter Kommunalpolitiker und Genossenschaftsfunktionär lud Wegbegleiter ein

Der pensionierte Landwirt und Weinbauer aus Retz ÖkR Karl FENTH feierte am Freitag, den 05. Dezember 2025 seinen 85. Geburtstag.

Fenth war von 1979 bis 1995 Bezirksbauernratsobmann des NÖ. Bauernbundes im Teilbezirk Retz, bzw. vertrat er ebenfalls in dieser Zeit die Region als Landeskammerrat in der Vollversammlung der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer.
Von 1982 bis 1995 war der Jubilar Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Retz und von 1995 bis 2005 Bürgermeister der Weinstadt.
Außerdem stand er jahrzehntelang bis 2008 der Raiffeisenbank Retz-Pulkauthal als Obmann vor und war in dieser Zeit auch 13 Jahre lang Regionalobmann der Raiffeisenbanken des Weinviertels und damit Vorstandsmitglied der Raiffeisenholding Niederösterreich-Wien.
Anlässlich seines halbrunden Geburtstages lud er an seinem Ehrentag Wegbegleiter und Freunde zum Mittagessen in den Althof Retz ein.
Bauernkammerobmann und Hauptbezirksobmann des NÖ. Bauernbundes Hollabrunn Bgm. Friedrich SCHECHTNER organisierte das Treffen und gratulierte Karl Fenth zu seinem Wiegenfest. Diesen Glückwünschen schlossen sich Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL, der Obmann der Raiffeisenbank Retz-Pulkauthal Abgm. ÖkR Manfred MARIHART, der Bürgermeister der Stadtgemeinde Retz Stefan LANG, Bezirksweinbauverbandsobmann StR Johannes GRAF und der Ortsbauernratsobmann von Retz Peter SCHMIDT an.


>> Bild vergrößern

Im Bildv.l.n.r.: Stefan Lang, Manfred Marihart, Johannes Graf, Karl Fenth, Friedrich Schechtner, Peter Schmidt, Richard Hogl