>> zurück

Aktuelles

Stopp Littering in Immendorf!

Flurreinigungsaktion erfreute sich über regen Zuspruch

„Stopp littering“ hieß das Motto der Niederösterreichischen Abfallverbände, welche die Bevölkerung am Samstag, den 28. März 2026 aufforderte, die Straßen und Fluren in und um das Dorf von achtlos weggeworfenen Abfällen zu säubern.

Auch in der Wullersdorfer Katastralgemeinde Immendorf rückten rund 30 (!) beherzte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, darunter zahlreiche Kinder aus, um tatkräftig an der landesweiten Aktion mitzuwirken. Es wurden 15 Müllsäcke voll gesammelt.
Eingeladen und begrüßt hatte Bürgermeister und Ortsvorsteher LAbg. ÖkR Richard HOGL bzw. dankte er den eifrigen Immendorferinnen und Immendorfern für ihren Einsatz im Interesse der Umwelt und unserer schönen Natur. Umweltgemeinderätin Petra THÜRR leitete die Aktion.
Abschließend lud die Marktgemeinde Wullersdorf alle Mitwirkenden dieses Aktionstages zu einem Umtrunk ins örtliche Gasthaus Müll ein.

>> Bild vergrößern